Ich bin Allrounderin und arbeite mich gerne in neue Fragestellungen, Branchen und Wirtschaftszweige ein. Einige Themen begleiten mich bereits seit Jahren oder liegen mir speziell am Herzen – hier kenne ich mich besonders gut aus.
Meine Kund*innen profitieren also doppelt, denn einerseits können sie auf einen Fundus an gewachsenem Wissen profitieren. Andererseits denke ich mich immer wieder in neue Sachverhalte ein, lerne neue Branchen kennen oder texte über Fachbereiche, die mir vorher fremd waren. Auch in unbekanntem Terrain Zusammenhänge zu sehen, Kernbotschaften zu extrahieren und mich rasch einzuarbeiten, zählt zu meinen Stärken. Von dieser Herangehensweise mit immer frischem Blick profitieren meine Kunden. Denn manchmal bringen schon journalistische Fragen Unternehmensthemen voran.
An der Frage der Energieversorgung von morgen hängen gesellschaftliche Veränderungen. Manche Unternehmen haben sich bereits auf den anspruchsvollen Weg der Klimaneutralität gemacht, andere warten noch ab. Allen gemeinsam ist es, dass die Öffentlichkeit sich zunehmend dafür interessiert.
Ob Sie Ihre Stadt oder Region interessierten Besucher*innen vorstellen oder Ihre Leserschaft mit hilfreichen Tipps zum wachen Wahrnehmen neuer Reiseziele einladen wollen: Ich liefere die dafür passenden Texte mit eingängigen und überraschenden Aspekten.
Von der Beschaffung über die Lagerung bis zum Transport ist die Logistik geprägt von hochkomplexen Prozessen. Diese verständlich und gleichzeitig spannend und mit dem Mensch als Dreh- und Angelpunkt darzustellen, ist mir ein besonderes Anliegen.
Warum kaufen wir lieber bei Händler A, wo doch Händler B mehr Filialen und einen größeren Webshop hat? Das gute Gefühl, das Erlebnis, die Begeisterung für eine Marke beim Kunden zu wecken – das schaffen händlerische und kommunikative Kompetenz gemeinsam.